Über mich

Im März 2016 habe ich ein Fachkursus zur Kerzenherstellung im Gildewerk, Holland besucht und dafür auch ein entsprechendes Diplom erhalten.

Schon seit langen dienen Kerzen nicht nur als Lichtquelle. Kerzen sind angesagt! Sie sorgen für Farbe, Duft und Stimmung. Eine schöne Kerze gehört heutzutage zur Einrichtung und ist ein Geschenk, das immer gut ankommt. 

Nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern zu allen großen und kleinen Anlässen, sowie zu festlichen Veranstaltungen verbreitet das Licht der Kerze Atmosphäre und Wohlbehagen. Auf keiner festlich gedeckten Tafel fehlen Kerzen.

In dieser modernen und leider sehr kurzlebigen und hektischen Zeit würde ich sehr gerne den Menschen ein wenig entspannende, schöpferische, kreative und “handyfreie” Zeit schenken.
Seit je her ist eine handwerklich hergestellte Kerze ein gut verkäufliches Produkt. Handgefertigt aus hochwertigen Grundstoffen, in traditionellen oder trendigen Farben, immer einzigartig… eine handwerkliche Kerze bietet den Kunden entschieden mehr als die durchschnittliche Fabrikkerze!

Durch das Gildewerk in Holland bin ich immer im Trend: Farben des Jahres, Kerze des Monats, neueste Wachsbearbeitungen, neuste Geräte usw.
Die Herstellung von Kerzen ist ein reizvolles Handwerk. Wir bieten dem Kunden alle Grundstoffe, Geräte, Werkzeuge und was sonst noch für eine Produktion im kleinen oder auch größeren Umfang benötigt wird. So ist der Kunde in der Lage auch mit geringem finanziellem Aufwand schöne und kreative Kerzen oder ansprechende Dekorationsartikel herzustellen. 

Tauchen und Gießen sind die beiden wichtigsten Herstellungsformen, aber Sie können Kerzen auch rollen, schneiden, stanzen, pressen, kneten oder stapeln. Außerdem bieten wir vielfältige Möglichkeiten in den Bereichen Dekoration und Geschenke.

Egal für welches Herstellungsverfahren die Kunden sich auch entscheiden, sie haben zu jeder Zeit einen kompetenten Ansprechpartner der ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht und ggf. auch entsprechende Hilfestellung gibt.